Hochzeit im Rathaus & Hermitage Luzern

Aktualisiert: 10. Aug.

Anfangs Juni 2022 war ich als Hochzeitsfotograf in der wunderschönen malerischen Stadt Luzern unterwegs und durfte das Brautpaar Mariella & Philipp begleiten.

Kappelbrücke in Luzern - Hochzeitsfotograf Mischa Bättig
Die Kapellbrücke ist eine mittelalterliche gedeckte Holzbrücke über die Reuss in Luzern.

Inmitten der Luzerner Altstadt, direkt an der Reuss, befindet sich das Rathaus. Es gehört zum Portfolio der städtischen Liegenschaften.

Das Rathaus steht unter eidgenössischem Denkmalschutz und umso mehr freute ich mich auf das exklusive Gebäude.

Rathaus Luzern Hochzeitsfotograf Mischa Bättig
Das Rathaus in der Luzerner Altstadt
Nur noch wenige Stufen entfernt, bevor es in das wunderschöne Vorzimmer des Stadthauses geht. Das warme Licht, die toller Struktur des Holzes - die Vorfreude auf die Zeremonie steigt.
Stadthaus Luzern Hochzeitsfotograf Luzern Mischa Bättig
Dies ist das Vorzimmer zum Ratssaal, einer der kostbarsten und edelsten Räume im Rathaus.

Nach einem kurzen Augenblick und Erklärung über das Stadthaus und deren Geschichte, ging es mit dem Brautpaar und der kompletten Hochzeitsgesellschaft in den legendären Portraitsaal zur Trauung. Der prunkvolle Saal, welcher nach Louis VI ausgestattet ist, zählt zu den beliebtesten Trauungslokalen der Region.

Portraitsaal Stadthaus Luzern Hochzeitsfotograf Mischa Bättig
Portraitsaal im Luzerner Stadthaus
Portraitsaal im Stadthaus Luzern
Er steht jeweils freitags für zivile Trauungen (max. 50 Personen) zur Verfügung.

Nach der Trauung ging es bei leichtem Regen Richtung Anlegestelle, wo uns eine kleine 60Minütige Schifffahrt erwartete.

An diesem Tag hatte das Brautpaar definitiv nicht so Glück mit dem Wetter und somit fand der Apero und die Überraschungsspiele unter Deck statt.

Es gab für jede Altersklasse was zur Unterhaltung. Das Brautpaar musste auf dem Vierwaldstättersee mit geschlossenen Augen unterschiedliche Schokoladen erkennen oder besser gesagt erraten. Das Schiff steuerte unterdessen den Steg des neu renovierten Hermitage Hotels an.

Hochzeitsfotograf Luzern Mischa Bättig, Hermitage Hotel Hochzeitsreportage

Hochzeitsfotograf Luzern Mischa Bättig, Hermitage Hotel Hochzeitsreportage
Das Brautpaar bahnte sich mit voller Freude den Weg durch die Hochzeitsgesellschaft

Nun stand ein kleiner Apero im Hermitage Luzern auf dem Programm, bevor wir noch einige Brautpaar Bilder starteten.

Hochzeitsfotograf Luzern Mischa Bättig, Hermitage Hotel Hochzeitsreportage

Hochzeitsfotograf Luzern Mischa Bättig, Hermitage Hotel Hochzeitsreportage
Apero im Hermitage Luzern

Der Umbau oder die Renovation im Hermitage Hotel starteten im April 2022 und ich finde es ist ein voller Erfolg geworden. Schon nur der Eingangsbereich mit der Rezeption sieht wunderschön und einladend aus.

Die neue Bar mit dem knalligen Rot ist auch Meisterwerk. Einfach nur grandios und es loht sich, auch nur auf einen Drink vorbei zu schauen. Mariella & Philipp schnappte ich mir kurz vor meinem Ende der Hochzeitsreportage um noch ein tolles bewegendes Bild zu machen.

Hochzeit Hermitage in Luzern mit Hochzeitsfotograf Mischa Bättig aus Zug
Das Hochzeitspaar mit einem krönendem Abschlussbild

Nachdem ich mich von Ihnen verabschiedete, schlich ich noch kurz in den Saal um einige Detailaufnahmen zu machen von der Deko und dem komplettem Raum.

Ihr habt Interesse mich oder mein Team an eurer Seite dabei zu haben? Sichert Euch heute noch Euren Termin für eine unvergessliche Hochzeitsreportage!



228 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen